Amttai Mongolian Barbecue
Alle Fotos wurden selbst aufgenommen.
Oben sehen Sie einen möglichen Firmenauftritt des Restaurants „amttai“.
Die Restaurantkette „amttai“ ist ein mongolisches Restaurant.
Filialen sind europaweit verbreitet. Der Gast hat die Möglichkeit, Fleisch, Fisch,
Gemüse und Saucen roh zusammenzustellen und am Grill von einem Koch fertig-stellen zu lassen. Zusätzlich gibt es Reis- und Nudelspeisen, Sushi und Desserts.
Flyer und Visitenkarte wurden so gestaltet, dass sie im Restaurant ausliegen und mitgenommen werden können.
Die Symbolik der Sonne und die Farbauswahl liegen in Kultur und Geschichte der Mongolei begründet.
Logogestaltung: Geigenbau Goldfuß
fairaware: Nachhaltige Sportbekleidung
Hier wurde der Auftritt für die Firma Fairaware gestaltet. Diese vertreibt Kleidung und Zubehör für die Outdoor-Sportarten „Hiking, Trekking und Skiing“. Wie der Name suggeriert, arbeitet Fairaware mit nachhaltigen Produkten und Materialien. Außerdem werden Hersteller und Arbeiter fair bezahlt.
Somit sind die Produkte eher im oberen Preissegment anzusiedeln und die Qualität ist hervorragend.
Logo und Geschäftsunterlagen wurden gestaltet. Außerdem wurden Verpackungen für Geschäfte und Versand, sowie Werbeartikel (Schreibblock und Kalender) erstellt.
Es entstand ein einheitlicher Firmenauftritt. Außerdem wurde ein Fahrzeug passend zum Firmenauftritt gestaltet, sodass Fairaware bereit ist, die Geschäftstüren und den Onlineshop zu eröffnen.
Calceus Schuhmanufaktur
Die Schuhmanufaktur „Calceus“ möchte ihre Filiale eröffnen. Der Besitzer, Herr Mustermann, ist Schuhmachermeister und möchte sich auf Maßanfertigungen, sowie Anpassungen und Reparaturen von Schuhen und Lederwaren spezialisieren.
Preislich ist die Schuhmanufaktur im oberen Preissegment angesiedelt, deshalb sollen seine Werbung und sein Logo hauptsächlich gutverdienende Zielgruppen ansprechen.
Für das Logo wurde ein Schuh, bestehend aus zweifarbigen Flächen mit einer sehr filigranen konstruierten Schriftart kombiniert. Der Schuh wirkt edel und die Individualisierungsmöglichkeiten werden durch die verschiedenen Formen und Farben dargestellt.Außerdem lässt die konstruierte Schriftart (Poppins Thin) auf die filigrane Handarbeit schließen.
Oben sind Geschäftsunterlagen, Werbematerial und der zugehörige Styleguide abgebildet.